Und sonst so? (1)

Sooooo, hier ist er nun. Der erste Blogpost in der neuen Kategorie. Wie schon angekündigt, will ich in der neuen Rubrik ab Januar 2015 wöchentlich über kuriose Dinge berichten, oder einfach nur ein paar interessante Fundstücke aus dem Internet präsentieren. Und genau damit fange ich auch an. Da ich in den letzten Monaten sehr wenig gebloggt habe, gibt es zum Jahreswechsel als Leckerli eine kleine aber feine Auswahl von witzigen Videos, die mir in den letzten Monaten angenehm aufgefallen sind. Ich hoffe ich kann euch damit den Jahreswechsel ein wenig versüßen. Genung gesülzt, hier kommen die Videos:

2014 war u.a. ein Jahr das eine ganz bestimmte Fast-Food-Kette sicher nicht so schnell vergessen wird. Auch wenn nur einige bestimmte Filialen betroffen waren, war der Imageschaden enorm. Den darauf folgenden Versuch der Schadensminimierung hat Oliver Kalkofe in seiner Mattscheibe bei Tele5 wunderbar aufs Korn genommen. Oliver Kalkofe erscheint zwar erst bei 0:54, trotzdem empfehle ich das Video in voller Länge anzusehen.

Als alter Meteorologe habe ich mich über folgendes Video sehr gefreut. Philip Walulis zeigt den typischen Wetterbericht. So muss das sein!

„The Gunfighter“. Ein Kurzfilm über einen Revolverhelden der einen Saloon betritt und eigentlich nur einen Whisky trinken will. Kommt natürlich alles ganz anders. Alles untermalt von der Stimme des genialen Nick Offerman. Und alles in Englisch.

Wer schon immer nach Gründen gesucht hat NICHT in die Antarktis zu reisen, sollte sich unbedingt dieses Video ansehen (in Englisch). John Oliver hat in seiner „Last Week Tonight“-Show einige interessante Fakten auf Lager.

Es wird nochmal meteorologisch. Die Theorie des sogenannten Schmetterlingseffektes besagt ja, daß der Flügelschlag eines Schmetterlings am Amazonas einen Wirbelsturm über dem Atlantik auslösen kann. Einer der Grundpfeiler der Chaostheorie. Selbstverständlich ist das alles viel komplizierter, und selbstverständlich sind Schmetterlinge nicht die Hauptverantwortlichen für Wirbelstürme. Was Schmetterlinge stattdessen auslösen, zeigt folgendes Video sehr sehr eindrucksvoll. Auch auf Englisch… ist aber egal, da eh nur geschrien wird.

The Butterfly Effect from Passion Pictures on Vimeo.

War einer von euch von diesen unsäglichen Bahnstreiks betroffen? Wenn ja, dann ist das folgende Video der Satiresendung Extra3 für Euch gedacht.

Weihnachten ist zwar vorbei, aber ich bin mir sicher das dieser Werbespot von Geschenkidee.de auch im nächsten Jahr seine Wirkung nicht verfehlen wird.

Es gibt bewundernswerte Menschen die niemals aufgeben. Auch wenn ihnen die Scheiße gleich kiloweise um die Ohren fliegt, gehen sie trotzdem voller Optimismus unbeirrt ihren Weg. So wie in dem folgenden Video… I’m OK. Ja nee, iss klar.

Amersfoortse | Doorgaan ’13 from Hectic Electric on Vimeo.

Für alle die diesen Sommer irgendwie verhindert waren, hier nochmal das WM-Spiel Deutschland vs. Brasilien in der Brutalo-Ultrakurz-Zusammenfassung (Achtung, nichts für empfindliche Gemüter)

Zu dem letzten Video will ich gar nicht viel schreiben. Guckts euch einfach an. Das beste wie immer am Schluss.

Und das waren sie, meine 10 Lieblingsvideos 2014. In einer Woche geht es dann so richtig los mit der wöchentliche Kolumne. Bis dann.

Und sonst so?
Muss ja!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.