Tschüss 2014

Auch wenn das Jahresende noch ein paar Stunden auf sich warten lässt, bietet es sich geradezu an, dass vergangene Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen. Na gut, machen wir es kurz: 2014 war nicht wirklich ein Sahnestück! Außen- und innenpolitisch des öfteren nur noch zum verzweifeln. Ich verzichte jetzt einfach mal auf eine Auflistung der ganzen Konflikte, Krisen und schlechten Nachrichten. Hat ja sowieso jeder in den Nachrichten mitverfolgt.

Vielmehr möchte ich das Jahresende bzw. den Jahresanfang nutzen, um versöhnlich nach hinten und gleichzeitig voller Tatendrang nach vorne zu blicken. Zusätzlich möchte ich ein paar kleine Änderungen an meinem Blog anzukündigen!

Ich weiß, dass ich hier in den letzten Monaten sehr wenig gebloggt habe. Es gilt einiges aufzuholen. Deshalb wird es ab Januar jeden Monat mindestens ein neues Rezept im Blog geben. Im Sommer wird der Schwerpunkt natürlich eher auf neuen Grillrezepten liegen. Zusätzlich wird es wöchentliche Beiträge geben, in denen ich kuriose Dinge aus meinem Alltag, witzige Videos oder einfach nur Dinge die mir so durch den Kopf gehen (solls geben) vorstelle. Der Name der neuen Rubrik lautet „Und sonst so?“.

Ja, richtig gelesen: Wöchentlich! Wahrscheinlich immer Donnerstags oder Freitags gibt es einen neuen Beitrag im Blog. Ich bin selber gespannt ob ich das durchhalte 😉

Und um Tatsachen zu schaffen, gibts es gleich nachher den allerallerersten „Und sonst so“-Blogbeitrag, mit einem Haufen toller Videos.

Tja, das wars dann endgültig. Wieder ein Jahr geschafft. Und wie schon vor ein paar Jahren leite ich das große Silversterfeuerwerk frühzeitig mit einem wahrhaft spektakulären Video ein. Die Explosion einer (unbemannten) Delta II Trägerrakete, untermalt von den majestätischen Klängen von Tschaikovskys 1812 Overtüre.

Anm. der Redaktion: Beim Dreh des Videos wurden weder NASA-Mitarbeiter noch Orchestermusiker verletzt.

Rumms Bumms Ende Aus! Das wars.

Tschüss 2014. Herzlich willkommen 2015 🙂