Essen wie im Kino

Nein nein nein, damit sind nicht Menschen gemeint die mit ihren Chipstüten im Kinosaal rumknistern sondern Speisen die in den Filmen selbst vorkommen. Schliesslich gibt es nicht wenige Filme in denen viel und gerne gegessen wird. Man erinnere sich nur an die Filme mit Bud Spencer und Terence Hill. Wie oft hat man neidisch vor der Kinoleinwand oder vorm Fernseher gehockt und musste mit ansehen wie sich unsere Filmhelden die Plautze vollhauen, während man selbst nur schnödes Popcorn oder Kartoffelchips zur Auswahl hatte.

Doch damit ist jetzt Schluss. Die Webseite Schlemmerkino.de hat sich darauf spezialisiert Gerichte, die in Filmen vorkommen, nachzukochen und die Rezepte auf der Webseite zu veröffentlichen. Zur Zeit gibt es noch nicht zu allen aufgelisteten Filmen auch wirklich ein Rezept, aber was nicht ist kann ja noch kommen.

Wer also schon immer mal wissen wollte wie man die Kohlsuppe aus dem Louis de Funes Film Louis und seine ausserirdischen Kohlköpfe kocht, den Apfelkuchen aus American Pie zubereitet, oder den legendären White Russian zusammenmixt den der Dude aus The Big Lebowski bei jeder Gelegenheit schlürft, der sollte hier unbedingt mal reinschauen.

Nur eine Sache macht mir ein wenig Angst: In der Liste der Filme ist auch Peter Jacksons Splatter-Komödie Bad Taste vorhanden. Noch ohne Rezept. Und wenn ich mich richtig erinnere wird in diesem Film nur eine Sache verspeist… und die werde ich auf keinen Fall nachkochen oder Essen 😉

Viel Spass beim rumstöbern !!